Als Entdecker unterwegs

Am Wochenende sind wir mal als „Entdecker“ unterwegs gewesen. Gemeinsam mit meiner Frau und ein paar Freunden (Micha&Antje) haben wir das sehr geniale Wetter für eine Entdeckertour durch Kassel genutzt. Diese Route schreibt sich auf die Fahne, alle Stadteile von Kassel zu durchqueren oder wenigstens zu streifen.

Das Entdeckerteam vor der Abfahrt nach Niederzwehren

Genau die richtige Unternehmung, um Hintern und Schenkel auf eine gemeinsame Radtour vorzubereiten. Meine Frau schenkte mir zum Geburtstag eine Fünf-Flüsse-Tour mit ihr und Freunden (die Beiden oben genannten plus Zinsers, der Jörg mit Andrea) als Begleitteam. Klasse Idee, zwar konnte ich meine Mitstreiter noch nicht zum overnighten Bekehren (da geht echt gar nichts in dieser Richtung), aber OK, ich kann auch mal anders. Und: Ich brauch‘ mich dafür quasi um nichts zu kümmern (außer den konditionellen Zustand meiner Mitfahrer 😉 ). Sogar unsere Quartiere sind bereits gebucht! Auch das ist für mich mal ganz ungewohnt, weil die Tourenplanung ja schon ein Stück Leidenschaft geworden ist 🙂 Bis zum Start gilt es nun, vor allem den Hintern aller tourentauglich zu bekommen. Das Tempo soll moderat sein, dies bedeutet aber gleichzeitig auch, länger auf dem Sattel zu sitzen.

Niederzwehren Cemetery

Die Sonntags gefahrene Entdeckertour ist mit 48 Kilometern angegeben. Wir hatten am Ende allerdings eher Mitte 50 Kilometer auf dem Tacho. Verfahren haben wir uns, Navi und GPS-track sei Dank, jedenfalls nicht. Die Entscheidung der Fahrtrichtung war schnell gefällt: Entgegen dem Uhrzeigersinn sollte es gehen. Gestern erfuhr ich aus anderer Quelle, dass anders herum die Aussichten noch schöner sein sollen. OK, beim nächsten Mal werden wir das prüfen. Den Einkehrschwung im Waldkaffee an der Hessenschanze hat eine geschlossene Gesellschaft vereitelt. Der Kuchen gegenüber in der Prinzenquelle war aber auch erste Sahne 🙂 Als wir nach der Abfahrt von der Hasenhecke das Fuldaufer erreichten, war die Runde schon fast geschafft.

Unterhalb der Dönche
Geniales Frühlingswetter

Mehr oder weniger streiften wir hier schon unser heimisches Revier. Die Entdeckerrunde macht wirklich Spaß, unterwegs gibt es tatsächlich jede Menge zu entdecken. Seien es neue Wegabschnitte oder verschiedene Sehenswürdigkeiten unserer Stadt. 

Related posts

Leave a Comment