Ah, da war noch etwas: Ein sprichwörtlich abenteuerliches Event 🙂 Ich hänge mit meinen Berichten etwas nach….Am Rande von Bad Kissingen fand über Fronleichnam die 18. Auflage von Abenteur&Allrad statt. Eine Messe für Offroad-Begeisterte und ziemlich verstrahlte Typen (im positiven Sinne gemeint).
Seit letztem Jahr haben Steffen Beck (Verantwortlicher für die Camp-Area) und Walter Lauter (Fatbiker der ersten Stunde) die Idee gehabt, in diese Veranstaltung die Fatbike-Gemeinde zu integrieren, da sich viele Schnittmengen bei den Interessenlagen finden. Zum größten Fatbikertreffen in der Geschichte hat’s leider nicht gereicht, zu viel parallel laufende Veranstaltungen haben da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dennoch gab es für die, die vor Ort waren eine Menge Spaß. Mit Walter und Jochen war ich schon am Mittwochabend vor dem Fronleichnamstag auf der Camp-Area verabredet. Was für ein Glück, denn die Offroader sind auch schon ab den Nachmittagsstunden in großen Scharen angerückt und haben das Gelände nahezu gefüllt. Am Ende waren es über 2500 Fahrzeuge auf einem improvisierten „Camping-Platz“!
Unglaublich, mit was für Fahrzeugen die Leute angerollt kamen! Da war vom ganz normalen SUV bis zum Lkw mit Expeditionskoffer alles dabei. Was für eine Show. Überhaupt war die Camping-Area mindestens genauso interessant, wie die eigentliche Messe auf dem Gelände eines ehemaligen Raketenstützpunktes der Amerikaner. Auf dem Gelände wurde einiges geboten, natürlich auch Testparcours, in denen die Fahrzeuge an ihre Grenzen gebracht werden konnten. Alles sehr interessant, so sehr, dass das Biken am Ende leider etwas zu kurz gekommen ist. Aber das Wetter hat auch etwas quer gestanden und die Lust auf längere Touren gedämpft. Die Alternativen waren aber super: Unter anderem die aktuelle Show von Michael Martin, Planet Wüste, eine Foto-Doku von einem mit Fahrrädern weltreisenden Pärchen (Als der Bär am Zelt anklopfte). Also eine alles in allem absolut klasse Veranstaltung, die alle Geschmäcker eines Outdoor-Freundes (ob nun auf 4 oder 2 Rädern unterwegs) bediente. Ein paar Bilder habe ich natürlich auch gemacht, die es aber nur ansatzweise schaffen, die tatsächliche Stimmung wiederzugeben. Viel Spaß beim durchschauen 🙂
Sehr spannende Fahrzeuge…
Das stimmt wohl! Und genauso spannend waren auch die Piloten der Fahrzeuge ?