Das erste Jahr

Am Anfang stand einfach nur die Neugierde: wie funktioniert ein Blog, den ich von unterwegs aus mit Infos füttern kann? Reicht dafür ein iPhone, oder benötigt man dazu mehr Technik, mehr KnowHow?? Wie man so etwas am besten für seine Ansprüche aufbaut und welche software einen dabei unterstützt, hat mich am meisten beschäftigt.

Gestern habe ich nun den ersten Geburtstag „gefeiert“, wenn ich den Erhalt einer Rechnung für meine domain so nennen möchte 😉

Rechnung
1. Geburtstag von schoenies.org

Rückblickend muss ich sagen: Das Bloggen von unterwegs mit einem smartphone klappt viel einfacher, als ich dachte. Noch dazu macht es inzwischen auch echt Spaß, zwischendrin mal etwas zu berichten, also mitten aus dem Leben eines Bikers und nicht nur von Touren. Ich freu‘ mich, wenn zu den Artikeln auch immer mal wieder Kommentare kommen, das macht das Besondere eines Blogs aus und unterscheidet ihn doch deutlich von einer „normalen“ Homepage oder Drucksachen. Die Resonanz auf den Blog hat mich echt überrascht und hält mich weiterhin auf Trab. Mal schauen, was noch so an Ideen sprudelt….

Related posts

5 Thoughts to “Das erste Jahr”

  1. Dirk

    Glückwunsch. Zum 1.
    Bin auch gern dabei , machst du toll
    Weiter so. 🙂

  2. signe

    Hi Mario, auch wenn ich erst seit kurzem“Mitglied, mir würde auch was fehlen 😉 …was hätte ich nur ohne dich während des Deutschland-X gemacht! Also,fein weitermachen 🙂

    1. Mario Schön

      🙂 na schön, überredet!

  3. Thomas

    glueckwunsch. mach auf jeden fall weiter.
    ich lese super gerne mit.

    1. Mario Schön

      Danke 🙂 freut mich! Deine Idee für Gastbeiträge fand ich übrigens auch klasse! Gerne wieder…

Leave a Comment