Der Rucksack ist gepackt

Langsam wird es spannend! Mein großer Deuter TransAlpin ist fertig gepackt, die Vorbereitungen für unsere Tour auf den Spuren der TransGermany von 2008 sind abgeschlossen. Morgen früh treffen wir uns, fünf Biker der SG-Stern Kassel, am Bahnhof Wilhelmshöhe, denn von dort fahren wir zuerst mit der Bahn zum Startpunkt der Tour in Burgsinn.

7TageTourengepaeck
Das muss reichen, damit ist mein 30l Deuter gut ausgestopft

Ein komisches Gefühl, dass es nun schon los geht, nach etlichen Stunden der Planung für die Übernachtungen, Einteilung der Etappen und wie wir die Tour logistisch meistern, diesmal ganz ohne Begleitfahrzeug. Das Wetter scheinen wir zum Start auf unserer Seite zu haben. Fast zu warm sind die Vorhersagen bis Dienstag, mit Werten über 30°C. Aber wir sind ja viel im Wald und auf den Kämmen der Berge unterwegs, dort ist es bekanntermaßen deutlich angenehmer, als in den Städten.

Ein GPS-track bildet übrigens die Grundlage für unsere Etappen, die wir an unsere Verhältnisse angepasst haben. Wir queren dabei ein Stück Spessart, die Rhön, den Thüringer- sowie den Frankenwald und schließlich das Vogtland, bevor den Rand des Erzgebirges erreichen. Von dort bringt uns die Bahn wieder zurück nach Kassel.

Related posts

3 Thoughts to “Der Rucksack ist gepackt”

  1. signe

    Viel Spass…Teil 1 liegt ja schon hinter euch. Freu’mich auf weitere Berichte.

  2. Dirk

    Ja ,von mir auch viel Spaß
    Schönen Gruß an dir 5 Sterne
    Mario hält uns auf den laufenden.

  3. Thomas

    Viel Spaß !!!

Leave a Comment