Die BikeExpo 2015

Mittlerweile ist die Kasseler Fahrradausstellung eine feste Instanz im Terminkalender jedes Zweirad affinen Bürgers der Stadt und dem Umland. Seit vielen Jahren mobilisieren sich viele Zweiradhändler aus dem Großraum Kassel zu einer gemeinsamen Veranstaltung, um Neues rund ums Rad zu zeigen. In diesem Jahr ist die Location gewechselt worden. Die letzten Jahre hat das Autohaus Glinicke seine Räumlichkeiten für dieses Ereignis angeboten, die ohne Zweifel auch einen guten Rahmen geboten haben. Aber, sind wir mal ehrlich: Auto und Fahrrad harmonieren doch eher wie Katz und Maus 😉 Da passt das Fahrrad in den studentischen Rahmen doch sehr viel besser. Und dieser Schritt zur Veränderung hat der Veranstaltung offenbar neuen Schwung gegeben. Die Zentralmensa der Uni Kassel bietet nach ihrem Umbau reichlich Fläche und dem Anlass gemäß genau das richtige Flair. . 

Auch die Möglichkeit, Vorträge in einem Hörsaal anzubieten, finde ich persönlich sehr angenehm. Nicht nur, dass hier die technischen Mittel für eine Präsentation zur Verfügung stehen, es gibt zudem auch ausreichend Sitzplätze für das interessierte Publikum.
Nun aber genug zu den neuen Rahmenbedingungen (auch wenn diese von reichlich Bürokratie begleitet wurden, hoffe ich sehr auf eine Wiederholung der BikeExpo an diesem Ort). Bekanntlich sagen Bilder ja mehr als 1000 Worte. Deshalb nachfolgend einige Impressionen der BikeExpo in Bildform.

Ohne den Hintergedanken Werbung für Schwalbe machen zu wollen: Wer das Procore-System noch nicht kennt, findet bei mtb-news interessante Infos dazu. Hier der link
Ganz neu ist es nicht, da es etwas ähnliches schon im Motorrad-Bereich gibt.

Related posts

Leave a Comment