Die Propellerrunde

Ein kleiner Nachtrag noch von der Donnerstagstour mit den Funbiker. Unterwegs wollte ich die neue Kamera ein wenig testen, die Jungs haben mir allerdings kaum eine Chance gelassen. Als Canon- und Nikon-User habe ich so meine Problemchen mit den Menüs und Einstellungen der Sony RX100. Ich bin aber guter Dinge, dass wir ganz gute Freunde werden.

Windrad
Eines der beiden Windräder auf der Schwedenschanze bei Sandershausen

Ab der kleinen Turnhalle führte uns Trischie zum alten Forsthaus an der Nieste und dann über das Gut Ellenbach hinauf bis auf den höchsten Punkt der Schwedenschanze. Von dort gings auf dem Kasselsteig wieder abwärts. Noch ein kleiner Abstecher über Benterode, durch die Furt der Ingelheim und wieder ab nach Hause. Ab Uschlag war dann „Lichtpflicht“ angesagt, denn der Ortschafts-Umfahrungs-Trail war schon verdammt duster. Ein schuckeliges 24 Kilometer Ründchen, auf dem wir 430 Höhenmeter sammelten. Eignet sich auch mal ganz gut als „Quickie“ im Winter oder bei Dreckswetter. Nachfolgend auch ein paar erste Gehversuche mit der Sony…

Related posts

Leave a Comment