Durch die Dönche

Ups, fast vergessen: Osterferien-Mittwoch und acht Biker aus dem harten Kern weilen derzeit im sonnigen und warmen Südfrankreich, um einmal mehr im Esterell-Gebirge ein paar Runden zu drehen. Unser Neid ist den Kameraden sicher, aber wir, die Daheimgebliebenen machen das beste aus einem wunderschönen, sonnigen Mittwochnachmittag.

Bevor es denn richtig los geht, treffen sich Signe und ich zu einem Starter-Kaffee im MacKaffee. Als nächstes holen wir Dirk an seinem Arbeitsplatz ab und radeln (fast) gemütlich durch die Stadt, um etwas oberhalb vom Bahnhof Wilhelmshöhe auf Nobby zu treffen. Der hat es sich in der Sonne bei einem Baguett-Bäcker gemütlich gemacht. Hier stärken wir uns gemeinsam für die nächsten Kilometer der Mittwochs-Runde. Nach der kleinen Erholungspause, die zumindest meine Schenkel mit einer Extraportion Milchsäure versorgt hat, peilen wir den offiziellen SG-Stern Treffpunkt, die Waldgaststätte Erlenloch an. Zu uns gesellen sich hier noch Hansi und Heiko. Ein kleines Grüppchen also und zu wenig Biker um uns aufzuteilen. Aber die Tourenidee ist super, genau richtig für unseren Mix. Nobby und Dirk führen über ein paar Trails in die Dönche, wo wir dem Dirtgelände einen kleinen Besuch abstatten. Die Hügel machen richtig Laune und kosten Körner ohne Ende. Kann das Erlenloch jetzt nicht einfach zu uns kommen? Dann müssten wir uns nicht über die Löwenburg und zwei Konditionswunder gar über den Herkules zurück arbeiten.

Hier ein paar Eindrücke von unterwegs…

PS: Signe hat noch ein paar Bilder, die ich, wenn ich sie bekomme, noch einfüge! Sind aus der DirtStrecke an der Dönche…
Nachtrag: Kompliment an Signe! Keine 5 Minuten nach Veröffentlichung des Artikels kamen prompt die Bilder! Genial und ein dickes Dankeschööön 🙂
 

Related posts

Leave a Comment