Ein Kurzurlaub – nachgereicht

Die Sommerpause ist vorbei, genug jenseits der 30 Grad geschwitzt (eigentlich). In den Ferien bin ich gemeinsam mit meiner Frau ein paar Tage radelnd in Thüringen unterwegs gewesen. Gefühlt allerdings eher irgendwo auf den Kanaren, nur das Wasser fehlte. Dabei haben wir ihr Haibike Sduro gegen mein Gravel-Sequoia antreten lassen. Ein gut harmonierendes Pärchen übrigens.

Sequoia neben Sduro

Auf der Anreise legten wir einen Stop in Erfurt ein. Das gemütliche Städtchen lohnt sich einfach für einen Bummel, wenn man schon mal in der Nähe ist. Als Basislager haben wir ein Hotel in Arnstadt bezogen und sind dann von dort aus verschiedene Touren gefahren. Einmal benutzten wir sogar das Auto als Zubringer, weil ich unbedingt nochmal den Hainich unter die Räder nehmen wollte. Weitere Stationen waren die „Drei Gleichen“ (Burgruinen), Ilmenau, der Truppenübungsplatz Ohrdruf (eher aus Versehen) und der große Inselsberg am Rennsteig. Ein paar Eindrücke in Bildern…

Related posts

2 Thoughts to “Ein Kurzurlaub – nachgereicht”

  1. Toll! Sehr schöner Kurztrip! Das Glück, tolle Momente erleben zu dürfen, liegt offensichtlich gar nicht immer so weit entfernt…Unsere nähere Umgebung ist einfach ein Traum, es gilt nur, den ersten Schritt zu wagen, sie zu erkunden…
    Sláinte,
    Thomas

    1. Mario Schön

      Wohl wahr Thomas! Ich bin auch ein ums andere Mal echt angetan, was wir an Landschaft direkt um uns herum entdecken können 🙂

Leave a Comment