Familienzuwachs

Jaja, man höre und staune!
Unser Hausstand hat sich vergrößert, oder ich sag’s mal so: Alt gegen neu 🙂

Was nun genau der Auslöser für diesen Zuwachs war, kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Aber plötzlich ging alles ganz schnell:
Meine liebe Frau fragt mich, ob wir uns nicht mal zusammen nach Fahrrädern umschauen wollen. Nach solchen mit einem Elektromotor! Aha,
darüber musste ich dann erstmal eine Nacht schlafen. Aber dann, nach einem ausgiebigen und mit viel Diskussion angereichertem Frühstück sind wir aufgebrochen, um die Kasseler Bikehändler nach geeignetem Material zu sondieren. Bereits nach guten anderthalb Stunden waren wir schon um einiges schlauer in Sachen Pedelec. Ein Haibike (Xduro Hardseven RC) mit dem Bosch performance cx- Motor neuester Generation ist ganz stark in den Focus gerückt. Wenige Probefahrten später hat es sich schließlich ganz an die Spitze befördert. Recht schnell verworfen wurde die Idee eines reinen Tourenbikes mit Vollausstattung.

Haibike-2
Unser Neuzugang!

Zur Diskussion stand alternativ jedoch noch das Haibike Sduro HardSeven mit Yamaha-Motor, allerdings wird hiermit eine etwas andere Rahmengeometrie angeboten, die auch mit 29 Zoll Rädern funktioniert. Mit 29 Zoll Rädern wurde es von Ina Probe gefahren. Ging gar nicht! Leider war das Bike mit 650B nicht in passender Größe vorrätig, schade eigentlich.
Eine weitere Nacht später, mit reichlich Überlegung war die Entscheidung endgültig gefallen: Das Xduro RC wird unser! Interessant war das Angebot für ein altes Bike: Egal wie alt, welcher Zustand; 100 Euronen wurden vergütet. Im Keller musste ich nicht lange suchen 😉
Am darauf folgenden Wochenende sind wir zur ersten echten Probefahrt auf den Zollstock aufgebrochen. Es ging darum, ein Gefühl für die Motorsteuerung aufzubauen, das Akkuverhalten zu erkunden und natürlich darum, überhaupt ein Gefühl für das Bike zu entwicklen.
Tja, was soll ich sagen?

Ina freut sich 'nen Keks
Ina freut sich ’nen Keks
Nie zuvor bin ich gemeinsam mit meiner Frau so entspannt geradelt. Und nicht nur das! Sämtliche Bergsprints habe ich kläglich, der Akku auf kanpp 30 Kilometer lediglich 1/5 seiner Kapazität verloren. Nicht schlecht, wie ich finde! Der nächste Test steht natürlich schon im Raum: Hinauf auf 644 m, der Bilstein im Kaufunger Wald ruft! Ich bin gespannt….
Die Testfahrt auf den Zollstock bestanden :)
Die Testfahrt auf den Zollstock bestanden 🙂

Related posts

2 Thoughts to “Familienzuwachs”

  1. Anja

    Freue mich mit Euch! Habt viel Spaß miteinander auf den Rädern!

    1. Mario Schön

      🙂 Dankeschön! Jetzt werden unsere Ausfahrten direkt eine Herausforderung für mich 😉

Leave a Comment