Königsetappe und Kaiserwetter

Was für ein Tag! Schon beim Aufstehen winkt der wolkenlos und tiefblaue Himmel durchs Fenster. OK, das will ausgenutzt werden. Das Programm sieht heute sehr unterschiedlich bei uns aus. Benno nimmt am Freeride-Kurs teil. Dirk und Norbert wollen per Seilbahn nach Leogang und dort die Freeridestrecken auf Tauglichkeit untersuchen. Gucci, Ingo und ich entscheiden sich für die geführte Route mit Überquerung des Asitzsattels. Vom Hotel führt die Strecke zunächst Richtung Saalbach über das Spielberghaus. Dort donnern wir noch eben über den „Höllentrail“, den der Wirt der Alm eigens in Handarbeit angelegt hat und dann gehts mit feinstem Panorama nach Hochfilzen. Genau, das Hochfilzen, wo auch die legendären Biathlonwettkämpfe ausgefochten werden. Wenig später erreichen wir in Hütten die Talstation der Asitz Kabinenbahn. Und ab hier geht’s dann wirklich aufwärts. Eine ganze Weile parallel zur Downhill-Weltmeisterschaftsstrecke von Leogang. Auch legendär und übelst gespickt mit Schwierigkeiten!! Jedenfalls für mich 🙂
Nein, Gefahren bin ich sie natürlich nicht. Weder mir, noch meinem Bike kann ich das zumuten.
Was mich aber heute freut ist die Tatsache, dass ich die gesamte Holländische Equipe aus dem Hotel abhänge 🙂 hehehe dolles Material alleine hilft bergauf eben auch nicht.

20120828-184923.jpg
Bild: Gucci (links) und ich am Start der Tour

20120828-185249.jpg
Bild: Blick vom Spielberghaus

20120828-185753.jpg

20120828-185805.jpg

20120828-185821.jpg

20120828-185836.jpg
Achso: 1700Hm, 52 km. Ohne Lift, Ehrenwort!!
Eben erreichen mich auch die Grüße der Downhillfraktion:

20120828-214000.jpg

20120828-214311.jpg
Fairerweise sei hier angemerkt, dass der Schein etwas trügt! Die Jungs sind hangman 1 und 2 gefahren. Und dann noch so ein paar namenlose Trails…und haben sich dann berechtigterweise eine kleine Belohnung gegönnt.

Related posts

Leave a Comment