Lesestoff im Juli

Kürzlich habe ich etwas Lektüre für den Freisitz gekauft 🙂 

OK, der Insider wird vielleicht denken: Alles nix neues. Stimmt, aber in meinem direkten und etwas erweitertem Dunstkreis ist der Stoff noch nicht sooo bekannt.

Die „Ride“ schimpft sich Bikestyle Magazin und ist ganz schön schwierig zu bekommen. In Kassel habe ich sie nur noch am ICE-Bahnhof Wilhelmshöhe kaufen können. Im Kulturbahnhof wird sie mangels Leserkundschaft nicht mehr angeboten. Schöne Bilder, viel Werbung.

Pellegrina ist ein „echtes Buch“, so aus Papier. Und auch noch ein sehr schönes, in wertigem Einband und schönem Papier. Kurze Geschichten über den Radsport in Italien. Klasse Bilder finden sich darin, unter anderem von Ashley und Jered Gruber, die bei so ziemlich allen Radsportevents mit der Kamara dabei sind. Für mich undenkbar auf dem Kindle. Wäre schade um die Bilder.

Die Fahrstil 22. Deutsche Ausgabe. Wieder richtig fett und voll mit interessanten Geschichten und ebensolchen Bildern. Immer wieder schön! 

Rad und raus von Gunnar Fehlau. Ich dachte, „The Bikepackers Guide“ von Kaitlyn Boyle und Kurt Refsnider wäre ein kleines Kompendium. Aber Gunnar hat da noch einiges drauf gesetzt. Vor allem in Deutsch. DER totale Rundumschlag für den Bikepacker! 

Tausend Kilometer Süden von Walter Jungwirth. Er erzählt über Brevets. Sein Schreibstil ist nicht ganz einfach, mir fällt es etwas schwer, den Bandwurmsätzen zu folgen. Habe ich als eBook gekauft. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran 😉 bin erst bei 20% Lesefortschritt….

Related posts

Leave a Comment