Mal schnell den goldenen Oktober genutzt

Letzten Freitag standen alle Zeichen auf Oktobersonne, gepaart mit richtig milden Temperaturen. Über WhatsApp wurde sich über einen kurzentschlossenen Overnighter unterhalten. Aus der acht köpfigen Gruppe blieben nur Dirk und ich übrig. Wir nutzten diese super Gelegenheit, verschoben ein paar Dinge daheim auf schlechtes Wetter und trafen uns Samstag am späten Nachmittag.

Die Verproviantierung fürs Abendessen


Diesmal fahren wir einen neuen Spot an, es geht Richtung Osten. Noch eben Verproviantieren in Witzenhausen, nur wenig später fahren wir in die Dunkelheit hinein. Die Dörfchen sind wie ausgestorben. Mit der Überquerung der Werra fahren wir in Thüringen. Dem Lauf des Flusses folgen wir nur ein wenig und biegen dann in die Berge ab. Geniale Landschaft, nur 40 Kilometer von der Haustür entfernt. Als die Wolken sich lichten, ist die Nacht wegen des beinahe Vollmondes richtig hell. Deshalb schlemmen und plaudern wir auch bis kurz nach Mitternacht, bevor wir uns endlich in die Schlafsäcke verkriechen. Am frühen Morgen krähen irgendwo tief unter uns die Hähne, die ersten Sonnenstrahlen schielen bereits über die Baumwipfel. Weiter schlafen unmöglich, es ist Zeit für einen Kaffee und die essbaren Resten von gestern. Gegen neun sitzen wir wieder im Sattel und strampeln nach Hause. Aber nicht ohne ein Zweitfrühstück direkt auf unserem Kurs. Das war ein genialer Overnighter! 

Related posts

2 Thoughts to “Mal schnell den goldenen Oktober genutzt”

  1. Christoph

    Hallo und Danke fürs Mitnehmen! Darf ich fragen, wie das blaue Modell heißt?

    Danke
    Christoph

    1. Mario Schön

      Hi Christoph,
      das blaue Bike ist ein modifiziertes Kona Unit. Es enthält, abweichend vom Serienzustand, ein Rohloff Getriebe und eine, Jones Lenker. Der Umbau auf Rohloff funktioniert ziemlich einfach, weil das Unit als single speed-Bike angeboten wird und demzufolge verschiebbare Ausfallenden besitzt.

Leave a Comment