#MfG18 Fertig für den Mainfranken-Graveller

Morgen, am Fronleichnamstag, den 31. Mai, startet die zweite Auflage des Mainfranken-Gravellers. Jochen Kleinhenz hat eine Streckenlänge von rund 600 Kilometern und satten 9.000 Höhenmetern ausbaldowert und führt die Fahrer in einer großzügigen Runde um die Region „Mainfranken“. Dabei werden vier Mittelgebirge (Spessart, Rhön, Haßberge, Steigerwald) durchquert.

Quelle: https://www.followmychallenge.com/trackers

Der Streckenverlauf ist durch Wald- und Schotterwege geprägt. Nur dort, wo es keine sinnvolle Möglichkeit für die Strecke durch die Landschaft gibt, wird auf asphaltierten Radwegen oder Feldwegen, ganz selten mal auf normaler Kreisstraße, gefahren. Dies ist, wie auch der Candy B. Graveller, eine Selbstversorgertour, bei der es keinerlei Unterstützung in Form von Verpflegungspunkten oder Lagern gibt. Jeder ist unterwegs für sich selbst verantwortlich. Für die Fahrer gibt es lediglich einen GPS-track, der im Vorfeld der Tour verteilt wurde.

Was echt super ist: Es gibt als Service für die daheim gebliebenen oder alle Interessierten ein „Live-Tracking“. Der Anbieter ist Followmychallenge. Dies ist der link.  

Mein Specialized Sequoia ist fertig gepackt und freut sich mindestens genauso wie ich auf die spannende Tour 🙂

Related posts

One Thought to “#MfG18 Fertig für den Mainfranken-Graveller”

  1. Signe

    Viel Spaß…freue mich schon auf den Erlebnisbericht 😊

Leave a Comment