Mit dem „Dicken“ unterwegs

Am zweiten Januarwochenende ging’s mal wieder mit dem Fatty auf einen Overnighter. Eigentlich wollten wir schon Freitag los, aber ständige Schauer und die Aussicht auf einen sonnigen Samstag haben uns das Vorhaben um einen Tag verschieben lassen. Die Nacht versprach einen sternenklaren Himmel und Frost.

Mein Lieblings Lastenesel


Was will man im Winter noch mehr? OK, Schnee, den hätte ich wirklich gerne gesehen. Aber es ist wohl ein Abschied auf Raten, wenn die Winter in Zukunft nicht mehr so kalt werden. Unser Ziel war eine kleine Schutzhütte im Habichtswald. Die Verpflegung fiel diesmal ganz schön üppig aus: Gemüsepäckchen zum Garen, Würstel, Steak, Banane mit Schokostückchen zum Desert. Auch die Getränkeliste konnte sich sehen lassen: klares Wasser, eine Auswahl an Bier, Glühwein und nicht zu vergessen ein Schlückchen Whisky. Aber der Abend am Feuer ist ja lang. Und gemütlich 🙂

Hier ein paar Bilder aus meiner Fuji mit der Filmsimulation des „Neopan Acros 100“. Finde ich ziemlich cool:

Aufnahmen der Anreise und des Abends:

Die Nacht war zwar kalt, aber im Winterschlafsack war’s so warm geworden, dass ich mich in der Nacht noch ausziehen musste. Der Biwaksack hat da seinen Anteil noch zu beigetragen. Das Teil ist aus Wind und -wasserdichtem GoreTex geschneidert. 

Der Heimweg verlief ziemlich unspektakulär. Eine ganze Menge Jogger waren am Vormittag schon unterwegs. Anscheinend alle mit den guten Vorsätzen für das neue Jahr 🙂 

Ins Tagebuch wandern 36 Kilometer mit 465 Höhenmetern.

Related posts

Leave a Comment