Saalbach-Donners-Schreddertag

Yeaaaahhh, kein Regen am Morgen. Jetzt aber ruckzuck das Frühstück eingenommen und dann geht’s auch schon um 9.30 Uhr los. Martina, eine zierliche, blonde Erscheinung, eher schüchtern wirkend, ist heute unser Guide?!

20130829-234611.jpg
Dirk, Nobby, Ralph, Benno, Chrissi und ich nehmen die Chance zu einem Freeride-Training mit ihr war. Die anderen Sternler verteilen sich heute auf zwei Tourenangebote. Eine kleine Splittergruppe hat sich hingegen nur von Hütte zu Hütte bewegt, um die lokalen Köstlichkeiten zu probieren 😉

Wir kurbeln also vom Hotel aus auf einen kleinen Übungsparcour im Wald. Zuerst lässt uns Martina wieder um und innerhalb von Hütchen fahren, das Programm kennen wir ja schon vom Tiefgaragentraining am Montag. Dann wird es aber interessant: Den Übungen im Pumptrack (da wird’s uns schon ganz schön warm) folgen Sprungübungen auf den riesig wirkenden Sprunghügeln. Oooha, mein erster Versuch landet auch glatt auf dem Vorderrad und ich kann gerade noch den Abflug vermeiden. Nobby ist da schon geschickter unterwegs. Wie eine Rakete schießt er beinah über den kompletten Berg. Auch Dirk kommt das Känguruh-Sprungtraining in Gudensberg zu gute. Alle anderen kopieren mehr oder weniger meine Kunststückchen 🙂 es folgen Übungen für das Fahren von Spitzkehren und Steilstücke. Zum Abschluss des Übungsplanes Hüpfen wir noch ein paar mal über Baumstämme und sind dann reif für die erste Abfahrt im Freeride-style. Die Z-line begrüßt uns, zum Glück ist die Strecke über Nacht schon ganz gut abgetrocknet. Unser Training zeigt direkt Wirkung. Es läßt sich schon deutlich flüssiger fahren, als vor ein paar Tagen. Die Fahrten über Blue- und milka-line sind gastrischen Formsache. Keiner von uns ist allerdings in der Lage, unserem blonden Blitz zu folgen. Martina legt ein höllisches Tempo an den Tag. Die Geister scheiden sich dann erst in der Abfahrt auf der x-line. Unsere Guidin fährt sich gleich zu Beginn einen „Patschen“ am Vorderrad, sodass wir zunächst bis zur Mittelstation als Gruppe fahren.

20130829-234202.jpg

Üble Stufen und Sacksteile Waldpassagen reichen den Meisten unter uns vollkommen aus. Dirk und Nobby wollen es aber wissen und schreddern bis ins Tal. Am Nachmittag treffen wir uns mit den Tourengruppen auf dem Westgipfel und fahren zusammen auf die hauseigenen Alm ab.

20130830-072942.jpg
auf dem Westgipfel

20130830-073339.jpg
Hier werden wir mit allen möglichen Leckereien begrillt, auch eine Erfrischung im kleinen Pool kann genommen werden.

Wirklich lustig ist, dass wir hier mit einer Bikergruppe aus der Pfalz zusammentreffen, die wir seit einem Aufenthalt im Dahner Felsenland kennen. Und dann bruzelt uns Reini zum guten Schluss noch einen Kaiserschmarren nach Großmutters Art….superlecker!!

20130830-074055.jpg
In der Dämmerung starten wir die Abfahrt ins Tal. Wer nun denkt, der Abend wäre zu Ende, wird enttäuscht. Das Hexenhaus liegt direkt auf unsere Route…..ein toller Tag!!

20130830-073809.jpg
# großes Gruppenbild

20130830-075349.jpg# hier noch ein Bild für’s Mercedes-Album 🙂

Related posts

Leave a Comment