Nach dem gestrigen Tourentag ist heute „Liften“ angesagt. Die Joker-Card muss schließlich noch ein wenig belastet werden und das funktioniert nicht, wenn wir die Berge immer selbst rauffahren. Der Plan ist, zunächst auf der Milka-line zu starten, quasi zum Einfahren, um sich dann nach und nach bis zur Z-line vorzuarbeiten. Es bilden sich diverse Splittergruppen, die wir im Laufe des Tages irgendwie zu treffen planen. Im 8er Verbund starten wir gemäß der Planung, die zweite Liftung führt uns dann schon bis hinauf auf den Kohlmeisgipfel.
# auf den Spuren vom Schokosponsor
Den ersten Teil der Abfahrt haben wir hinter uns gebracht, als Thomas seinem Hinterreifen plötzlich (gestern ja schon mal 🙂 ) die Luft ausgeht.
Das Problem ist aber zum Glück, dank der Übung, schnell behoben und wir können die Talfahrt mit ziemlich viel Spaß fortsetzen.
Unten angekommen, trennen sich dann aber doch unsere Wege. Während ein Gruppenteil zur Blue-line aufbricht, nehmen wir direkt den Schattbergexpress um auf den Westgipfel zu gelangen.
# yeahhh, auf dem Weg zum Westgipfel
Und wie es der Zufall will, treffen wir hier auf die morgendlich zurückgelassene Downhill- und sonstwie-Splittergruppen. Gemeinsam legen wir auf der Hackelbergalm die Mittagsrast ein und Rollen im Anschluss Richtung Bergstadel und Hausalm.
Es bildet sich eine neue Konstelation zwischen Badewilligen (im Pool der Hausalm) und den Joker-Card-Nutzern, zu denen ich mich auch zähle. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir die Hausalm zurück (so ein Bad im pool ist schon verdammt cool) und rollen traillastig bis zur Talstation der Zwölferkogelbahn.
# jaja, eine verwegene Bande 🙂
Die Z-line bügeln wir noch zweimal runter, bis uns die Kräfte fast verlassen. Zum guten Schluss genießen drei unersättliche noch eben die Proline, bevor im Hotel goße Zusammenkunft gefeiert wird. Wir sind echt zufrieden und froh, dass es unter uns in der Woche keine Verletzten gab. Das war in dieser Woche nicht selbstverständlich!
# Die Schilder würde ich bei uns auch gerne einführen 😉
schön war’s!!!!!! 🙂
Jap, allerdings! Und das trotz des eher bescheidenen Wetters.