Leute, jetzt heißt es, tapfer sein! Sich blos nicht von den Unbilden des Wetters auch noch vom Lieblings-Sport abhalten lassen.
Na klar, ich weiß, das Fully mag den Dreck eigentlich nicht so gerne. Insbesondere die Federelemente aus amerikanischer Schmiede mögen eine Luftfeuchtigkeit jenseits der 70% eher weniger und eine ordentliche Schlammpackung schon gar nicht. Aber genau die fängt man sich ein, sobald der Reifen sich auch nur einen Meter ins Gelände bewegt. Das Putzen danach macht mir wahrscheinlich viel weniger aus, als dem Material :).
Nun, was gibt es denn für Alternativen??
Die Einfachste: Man nehme das Schlechtwettersorglosbike, am besten natürlich mit Rohloffgetriebe. Denn das ist geradezu für den Schlamm gebaut. Aber wenn einem der Dreck irgendwann mal zu den Ohren raushängt, bleibt eigentlich nur noch eines übrig: Der Griff zu den Schuhen. Den Laufschuhen….
Ich gebe es ja zu, Überwindung kostet mich das auch. Aber Laufen ist immer noch besser, als auf den nächsten Frühling zu warten, ohne Bewegung. Da gibt es aber noch etwas, was die Motivation zum Sport (egal was) fördert:
Der Winterpokal, eingerichtet unter ibc-MTB-news. Wer macht mit? Ich suche ein Team….
Mario, ich bewerbe mich um einen Platz in Deinem Team!!
Sehr schön, das freut mich 🙂