Es ist Dienstag, das WM Halbfinale steht heute an und dazu gesellt sich noch schlechtes Wetter. Alles kein Grund nicht zu Biken, oder?
So starten wir ein Ründchen, was wir in guten zwei Stunden schaffen können. Der östliche Kaufunger Waldes ist in letzter Zeit sehr häufig befahren worden, deshalb bietet sich mal wieder eine Söhrerunde an.
Über den Kalkberg geht’s in den Setzebachtrail und an der Dillinghütte rechts ab durch den ehemaligen Kohlebergbau, Richtung Belgerkopf. Wir treffen auf den Grimmsteig und folgen ihm durch stimmungsvoll, nebelig eingehüllten Wald.
Die Abfahrt zum Sportplatz Wellerode gestaltet sich gar nicht so feucht, wie das Wetter vermuten läßt. Die Wasserlöcher sind noch in moderater Größe und lassen sich gut umfahren.
Oberhalb von Wellerode führt die Strecke Richtung Vollmarshausen und schließlich hinter der Kompostierungsanlage über den „Monte Scherpelino“ wieder nach Hause. Punktlandung, genau zwei Stunden haben wir gebraucht und sind rechtzeitig zum Übertragungsstart des WM-Spieles zurück (das sich am Ende als wahres Schützenfest mit einem 7:1 gegen Brasilien entpuppt).