Steige-Tour aus Sicht von Team X, den Verfolgern (Teil 2)

Die Tour sowie auch der Bericht aus Sicht von Team X ging natürlich auch weiter…

…an Tag 5 dann von Laubach aus auf den Vulkanring, einmal im Kreis durch den Vogelsberg.

image

Kurzer Stopp am Supermarkt, dann dreimal im Kreis gedreht bis auch unser Navi die selbe Strecke fahren wollte wie wir und los ging es…eigentlich wäre es auch ohne Navi gegangen -Rothaarsteig sowie Vulkanring waren bestens ausgeschildert- aber ohne wären uns die ein oder andere Abkürzung entgangen 😉

Gefühlt war die Strecke nicht ganz so attraktiv wie der Rothaarsteig, aber dafür -Dank des mittlerweile ganz gutem Rad’lwetter- mit schönen Ausblicken in die Landschaft gespickt.
Der ein oder andere hat hier eine leichte Phobien für Wiesenwege entwickelt, denn davon hatten wir in den nächsten zwei Tagen doch einige zu bewältigen: mal, eben, mal bergauf, mal quer Beet, mal geschoben, mal gefahren….es war alles dabei 😉
Unser Mittagspause wurde spontan in der Ziegelhütte(viel mehr Einkehrmöglichkeiten gab es unterwegs auch nicht ;-)) eingelegt. Und obwohl kurz vor der Siesta der Wirtsleute bekamen wir noch ohne Probleme vier alkoholfrei Weizen, Schmalzenbrote und Apfelstrudel. Also, nicht ganz so ausgefallen wie Team X, was schon gute 1,5 Std.vor uns dort eingefallen ist…der Biergarten lud auch wirklich zum Verweilen ein. Dank des noch am Tisch liegenden Kassenbons waren sie schnell entlarvt 😀

image

Bei Kilometer 40 entschieden wir uns wieder für eine von Mario eingebaute Variante und waren auch gleich kurz vorm Ziel…dem Bertl’s B+B.

image

Ich kann gar nicht sagen, was faszinierender war, die atemberaubende Aussicht

image

…am Horizont konnte man tatsächlich die Skyline von Frankfurt sehen oder das B+B selbst.
Für uns war ein Bauwagen und eine Ferienwohnung reserviert. Ansonsten gab es noch ein Sauna-Bauwagen, Stallungen und ein kreativ gestalteter Garten zu erkunden 🙂

Nach der Erkundung des B+Bs und frisch geduscht wurde dann der Sonnenuntergang bestaunt…

image

…bevor es einfach, gut und lecker Abendessen gab. Auf Grund fehlender Gastronomie in Ort und Gegend (die einzige Gaststätte, die man in 25 Minuten zu Fuß hätte erreichen, hatte an dem Tag Ruhetag) mussten wir auf Döner und Pizza ausweichen.

image

Tagescollage Tag 5…

image

und Tagespensum:  49 km / 1155 Hm

Am nächsten Tag (mittlerweile Tag 6) ging es dann gestärkt durch ein super Frühstück im Haupthaus mit allerlei Leckereien aus Garten(frischen Pfefferminz-Tee) und Region auf Teil 2 des Vulkanrings.
Am Anfang gab es noch eine Handvoll Sagen umschriebene Trails.

image
Stefan beim Vorlesen von der Sage um den Teufelstisch

image

Team Y konnte uns abends weder die Sagen um den Teufelstisch sowie den Uhuklippen erzählen :-P. Aber dafür hatten sie schon mal in Ulrichstein die Bäckerei im örtlichen Nahkauf testet und konnten uns guten Gewissens den Tisch überlassen…immer gut wenn es eine Vorhut gibt 😉

In Ulrichstein war eigentlich die 6.Etappe auch fast schon durch. Ab hier ging es -nicht nur gefühlt- nur noch bergab…ok, nach zwei kleine und einer großen „Welle“, zurück nach Laubach. Wo der Laubacher Wald wieder auf uns mit lecker Essen und einem Hotel“Special“(einer Äppelwoi-Probe) wartet.
Dank einer „ungewollten“ Abkürzung kamen wir auch direkt dort an und ließen uns anstatt von Kaffee und Kuchen schon das erste Weizen auf der sonnigen Terrassen schmecken als die anderen eintrafen…dafür hatten wir auch nicht ganz so viel Höhenmeter 😉 = 865 Hm auf 58 km

image

Ende Teil 2…aber Teil 3 folgt natürlich noch 🙂

Related posts

Leave a Comment