Ein vielversprechender Beitragstitel, der aber gar nicht von mir stammt, sondern aus dem Hause Specialized. In privater Atmosphäre und kleinem Kreis kann der König Kunde bei dieser Veranstaltung alles Testen, was die Amerikanische Schmiede so im Sortiment hat. Eine Anmeldung via Internet ist sinnvoll, damit das entsprechende Stück in passender Größe dann auch vor Ort zur Verfügung steht. Letztes Wochenende war das Test-Event in Willingen.
Vor ein paar Tagen fragte ich beim lokalen Specialized-Händler – Mauers Bike-Shop – nach dem neu vorgestellten „Abenteuer-Bike“ Sequoia. Das Teil ordnet sich in die Gattung der Gravel-Bikes ein, taugt also mit Rennradähnlicher Geometrie auch für härteres Gelände. Und ganz besonders zum Beladen mit Gepäck. Wen wundert’s, das kommt meinem Geschmack natürlich sehr entgegen. Auch ordentlich dicke Schlappen bis 1,5 Zoll Breite sollen sich montieren lassen. Eine akzeptable Alternative ist vielleicht das „Diverge„, doch das ist schon sehr dicht an einem Crosser. Aber lange Rede, kurzer Sinn: Natürlich habe ich mich NICHT online angemeldet, habe eher blind (oder naiv) darauf vertraut, dass neues Material auf jeden Fall mit an Bord genommen wird.
Tja, Mist, schon wieder kein Test möglich! Ausgerechnet das Sequoia war natürlich nicht im Gepäck der Specialized-Freunde. Noch zu neu, zu selten gewünscht…. Aber sooo schlimm war’s dann auch nicht, denn das Wetter war mehr als bescheiden. Nicht nur nass, sondern auch saukalt mit Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Eigentlich wollte ich ein paar Bilder machen, aber selbst das war unter den Umständen kaum möglich.
Mit Leo und Anna waren zwei Downhiller mitgekommen, die sich schon freuten, abgelichtet zu werden. Ich stand aber leider mehr am wärmenden Holzfeuer und im Bistro, als irgendwo an der Strecke. So blieb es dann nur bei intensiven Fachsimpeleien mit ein paar interessanten Menschen. Auf jeden Fall geht ein dickes Dankeschön an den Helmut für’s mitnehmen 😉 Spaß hatten wir trotzdem!
Ja, sehr schade. Einen Bericht über das Rad hätte ich gerne gelesen. Wäre auch ein Rad für mich.
Helmut hat mir zugesagt, das Sequoia in den Shop zu holen. Dann sollten wir damit mal eine Runde drehen 🙂 Bin echt neugierig, könnte direkt eine Alternative zu den Eisenteilen von surly oder salsa sein.
Super. Halt mich auf dem Laufenden. Danke.