Trailkontrolle und frische Eier

Nun ist es ja nicht mehr lange hin, bis zur Steinetour am 3.102015. Das hat das „Sonntagsteam“ am letzten Sonntag zum Anlass genommen, mal eben eine kleine Kontrolle auf dem „Frau Holle Pfad“ durchzuführen. So richtig kümmert sich da seit der Schließung des Naturfreundehauses am Steinberg keiner mehr drum. Aber wir waren zufrieden, die Nesseln brennen zwar noch, lassen dem Biker aber einen schmalen Pfad zum Durchkommen. Das sollte passen, wenn wir uns demnächst hier durchkämpfen. Ob wir uns im Anschluss ÜBER, oder am Haferberg VORBEI bewegen, machen wir einfach mal von der Situation abhängig. Am Ende ist es fast egal, denn Schitt-Ecken haben beide Wegabschnitte. Achja, noch ein Hinweis für die Steinetour: Es gibt in diesem Jahr auch wieder ein Damenteam! Antje ist dabei und fährt als Guide vornweg 🙂

FRauholle
Frau Holle Pfad zwischen Steinberg und Umschwang

Daumen
sieht gut aus auf der „Frau Holle“
Grinsepeter
Es fehlt Jörg, der schon vorneweg patrouilliert…

Danke Antje schon mal an dieser Stelle 🙂
Aber von wegen Sonntag: Wir haben uns jedenfalls den Haferberg geschenkt und sind stattdessen den K-Weg Richtung Endschlagtal runter gedonnert. Aber nicht bis ganz nach unten, sondern in der Hälfte wieder rechts ab zum Feuerlöschteich. Dann folgte noch ein kleines Trailstück zwischen Escherode und Nienhagen und schon ging’s wieder Richtung Heimat. Wolfgang hatte noch einen ganz wichtigen Auftrag zu erfüllen. Die Familie wollte Eier haben. Natürlich nicht irgendwelche! Frische Eier vom Bauer sollten’s sein. Auf 20 Eier war der „Herr Bauer“ und seine Legehennen am Sonntag dann doch nicht vorbereitet. Er verschwand direkt nochmal im Hühnerstall. Anscheinend wurde den armen Hühnchen jetzt noch schnell eins rausgequetscht…..wie auch immer: Jeder von uns beiden bekommt 10 Stück. Große, kleine, dicke, dünne, Nestwarm 🙂

Eier
Frische Eier vom Bauer

Eine lustige Runde war das mal wieder am Sonntag. Zu Mittag gabs übrigens Rührei 🙂

Related posts

Leave a Comment