Unter Schafen und der Treppentrail

Lange ist’s her, dass ich bei den Funbikern das Samstagstraining mitgefahren bin. So lange, dass ich letztens schon nicht mehr genau wusste, wann es überhaupt losgeht. Ja, ist mir auch ein wenig peinlich, hoffentlich ist das jetzt keine altersbedingte Begleiterscheinung. Die zu früh angereiste halbe Stunde nutze ich derweil zum Genießen der Aussicht über Niestetal und Bilder machen. Auf dem Acker oberhalb Rühlings Hof hat ein Schäfer seine Herde zum Mittagessen gescheucht. Beeindruckend ist die Arbeit seiner beiden Hunde, wenngleich der Herr Schäfer über die beiden Kerle ganz schön am meckern ist, kann ich gar nicht verstehen….
Schafe-4

Schafe-6Schafe-2
Bilder der Bike Runde zum und durch den Treppentrail gibt es leider so gut wie keine. An dieser Stelle ist aber der Hinweis auf die Forstarbeiten angebracht, die einen großen Teil des Weges derzeit unpassierbar machen. Wir wollten’s anfangs ja auch nicht glauben und wurden dann eines besseren belehrt. Learning by doing, aber egal, lustig war’s trotzdem. Tragen statt fahren. Erst zum Ende unserer Runde, als ich mir im schlüpfrigen Anstieg auf den „Abraum-Berg“ hinter dem Rinderstall mal einen kleinen Vorsprung erarbeiten kann (4,8Zoll Reifen sage ich nur), gibt es mal eine Gelegenheit zum Drücken des Auslösers 🙂
Schafe-8

Related posts

Leave a Comment