Was der Biker so gebrauchen kann

Gibt es etwas, was „der Biker“ noch gebrauchen kann? Obwohl er ja alles hat!
Oh ja und ob!
Der Bedarf an tollen Dingen für’s Bikerleben geht doch irgendwie nie aus 🙂

Bikepackersguide1
www.salsacycles.com
Bikepackersguide-content
Der Inhalt
ExpedDryBag
Der Exped – Fold-Drybag Endura – Packsack

Im Sommer bin ich auf ein kleines Büchlein aufmerksam geworden, das ich unbedingt haben wollte. Die Beschaffung war zugegebenermaßen nicht ganz einfach, aber irgendwann hatte ich das Ding dann doch in der Hand. FreuFreu 🙂 Es handelt sich um einen „Leitfaden“ (wie sollte es anders sein) für’s Bikepacking. Heißt dann auch ganz pragmatisch: The Bikepacker’s Guide. Ist in Englischer Sprache verfasst, aber reich bebildert. Und dort, wo das eigene Englisch nicht mehr ausreicht, hilft der Google-Übersetzer 😉 Beschafft hat es mir übrigens die „Bike-world Brand“ in Euerdorf. Da, wo ich mein Fatbike….

Achja, zu dem Büchlein passend, gleich noch der Hinweis auf einen Packsack, den der Bikepacker (unbedingt) gut gebrauchen kann. Ultimativ praktisch durch integrierten Karabiner und seitliche Daisy Chain Schlaufen….ich habe wohl das letzte Exemplar in 5l schwarz für 2015 bekommen. Jipieee 🙂 Nachschub erst wieder 2016. Aber auch die 15l sind noch gut am Lenker zu befestigen. Habe ich schließlich auch, jedoch von Ortlieb und ohne diese neckischen features. Hauptsache stabil  und dicht!

Packriemen
Quelle: www.trekking-lite-store.com/

Wo ich gerad‘ beim Thema Packsäcke &Co bin, dürfen die unglaublich praktischen Packriemen von sea-to-summit nicht unerwähnt bleiben. Die Besonderheit dabei ist, dass sie eine Schlaufe zum schnelle Einhaken besitzen. Jaja, muss man nicht haben, ist aber sehr praktisch wenn man’s hat. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

Schnappsbecher
Quelle: http://www.bike24.de
BikeFlachmann
Quelle: http://www.bike24.de/

Und bei den beiden Radsport-Legenden Gunnar Fehlau und Walter Lauter habe ich ein echt lustiges Gimmick entdeckt, dass es sogar auch schon ins IBC-MTB-Forum geschafft hat. Es handelt sich dabei um die Spezialausführung einer Klingel. Den Klangkörper kann man abschrauben und als Schnapsglas (mis)gebrauchen. Passend dazu gibt es natürlich auch einen Flachmann samt Halter für’s Bike.

fahrstil
Quelle: http://shop.fahrstil.cc/

Leider bald nur noch in Englischer Sprache erscheint das Radkulturmagazin „fahrstil„. Das Magazin punktet mit seinen Bildern in klasse Papierqualität. Zudem gibt es Artikel, deren Inhalte sich nicht immer gleich nach dem ersten mal Lesen erschließen. In einer fremden Sprache wird das Ganze in Zukunft nicht unbedingt einfacher….aber die Bilder bleiben 🙂 fahrstil gibt es in Kassel zum Beispiel in der Buchhandlung Schmidt&Hahn im Kulturbahnhof.

Flow
Quelle: www.summitride.com

Meinen Spaß an Bildern im allgemeinen und am Fotografieren kann ich ja nicht leugnen. Deshalb hier auch ein Hinweis auf einen grandiosen Biker, dessen Vortrag ich im Frühjahr 2015 schon einmal besucht habe. Harald Philipp heißt der sympatische Typ. Prädikat seines Vortrages: Sehr empfehlenswert. In 2016 kommt er mit einer neuen Show nach Fulda, das von Kassel aus ja auch noch ganz gut erreichbar ist 🙂 Ein Buch von ihm gibt es zwischenzeitlich übrigens auch….

Related posts

Leave a Comment