Alles zurück auf Null

Spikes
Spikes, im Winter immer eine gute Idee
downhill
Oberhalb von Uschlag, auf dem Umgehungstrail

Das wurde aber auch Zeit: Nach gut zwei Wochen Sportabstinenz endlich mal wieder so etwas ähnliches wie Biken. Alle Tachos auf null und los gehts. Auch wenn die äußerlichen Rahmenbedingungen gerade eher auf Wintersport stehen, habe ich einen ersten Bikeausflug nach meiner Bänderverletzung gewagt. Das Hardtail, an dem auch normale Pedalen und Spikes installiert sind, war heute das Gefährt der Wahl. Die alte Federgabel, eine Magura Ronin 80, hat ihren Dienst aufgrund der Kälte quasi quittiert und nur sehr wiederwillig mal eingefedert. So war es dann stellenweise eine ganz schöne huppelei. Die Schwalbe Ice-Spiker waren dafür voll in ihrem Element, auf hart gefahrener Schneedecke mit eisigen Stückchen zwischendrin, das ist ihr Spezialrevier.

Die Eckpunkte der Tour sind schnell beschrieben, da ich nach etwas über 90 Minuten meine tiefgekühlten Füße vor den Ofen legen mußte.

Stationen waren also der alte Grillplatz von Heiligenrode, das Forsthaus, Uschlag, Sensenstein, die Alm oberhalb von Nieste, Kaufungen und Heim. Kurz aber schön, nach so langer Bewegungsabstinenz. Schlappe 23 Kilometer, naja, der Anfang ist gemacht.

Related posts

Leave a Comment