Seit nunmehr neun Jahren treffen sich an einem bestimmten Datum Fat-Biker überall auf dem Globus verteilt. Seit jeher ist das mehr oder weniger eine „virtuelle Veranstaltung“. Nachdem sich in den letzten Jahren der Trend zu Ausfahrten in größeren Gruppen entwickelte, wird man sich in diesem Jahr wieder an die Wurzeln des #gfbd erinnern. Alles steht im Zeichen von covid-19 gerechten Touren. Also eher allein oder „minimalgruppiert“ (je nach dem, was die im Dezember gültigen Gesetze erlauben) unterwegs und teilen von Bildern der Tour über die social-media-Kanäle.
Dabei ist es völlig egal, ob nur eine kleine Runde über hometrails, eine Tagestour gefahren, oder gar ein overnighter eingelegt wird. Auch Ideen zur Ausgestaltung mit digitaler Unterstützung unterwegs machen bereits die Runde. In diesem Jahr ist es der 5. Dezember, an dem die Fat-Biker gemeinsam und trotzdem unabhängig voneinander in die Pedalen treten. Wer Bilder seiner Tour postet, sollte den Hashtag #gfbd20 nicht vergessen!

Banner Art
This year’s art was done by Chris Daisy Art & Design. Please feel free to download and utilize his artwork in your celebration or create your own banner if you like. Thanks to Chris for creating such a cool banner!
[https://fat-bike.com]