In der Not…

…geht der Biker eben Laufen! Immer nur durch Schnee oder Schlamm pedalieren, macht auf die Dauer auch keinen Spaß und ist enorm Verschleiß fördernd. Da kommt der Sonntagmorgen-Frühstücks-Testlauf zum Kassel-Marathon gerade recht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und kostenlos ist das Ganze auch noch, wirklich mal eine coole Aktion: Einen Halbmarathon quer durch die Innenstadt von Kassel laufen, für den die Polizei die Straßen auch noch absperrt. Das haben die freundlichen Helfer perfekt hinbekommen, das muss man schon sagen! Immerhin stehen um neun Uhr am Start gegenüber vom Auestadion drei Zielgruppen und mehrere Hundert Läufer parat: 1:45h, 2:00 und über 2:15h. Klarer Fall, in der Mitte liegt man für einen Trainingslauf in meinem Zustand nicht verkehrt. Und das beweist nach exakt zwei Stunden auch der Zustand meiner Schenkelchen. Ein Lob an die „Bremsläufer“ ! Schneller rennen geht schon, aber dann auch mit den entsprechenden Folgeerscheinungen. So bin ich ganz zufrieden mit meinem physischen Zustand. Und auch meine Begleiter, die beiden Wolfgänge und Sabine der Skiabteilung teilen diesen Eindruck. Da konnte auch der ständige Schneefall der Motivation nichts anhaben. Zum Glück, denn die nächste größere Veranstaltung rückt verdächtig schnell in greifbare Nähe, der Bilstein-Marathon am 14. April 2013.

KasselTestlauf
Die Zweistunden-Gruppe formiert sich am Start vor dem Auestadion
WilliAllee
Mit Polizeischutz unterwegs auf Kassels Straßen
Stadioneinlauf
Der Zieleinlauf im Auestadion, ein echtes Highlight am Schluß

Related posts

Leave a Comment