Big 5

Der Name der Tour ist Programm.
Mit dem Downhill- Guide des Hotels starten wir zur Freeride-Runde über die 5 Gipfel um Saalbach. Vom Hotel aus geht’s erstmal zum Warmfahren über die Blue-line. Offenbar werden hier bereits die Teilnehmer gesiebt. An der Talstation verabschieden sich jedenfalls die ersten Drei. Benno ist einer von ihnen, schade, denn er hat sich wacker in den Abfahrten geschlagen. Na gut, fortan sind wir dann nur noch zu zehnt. Hmmmm, ob ich hier noch richtig bin?? Gucci stellt sich die gleiche Frage. Na egal, der weitere Touren-Verlauf wird’s uns schon zeigen.

20120829-183647.jpg
War gestern noch der Wurzeltrail das Maß der Dinge, da finden wir uns heute beim Hangman 1 und 2 wieder. Die Nummer 1 wird von mir elegant umfahren, Dirk und Norbert nehmen alles mit. Die Nummer 2 wird auch von Gucci und mir voller Überzeugung angegangen. Geht dann eigentlich auch ganz gut, wenngleich ich im unteren Teil von zwei ehemaligen Downhill- Weltmeistern überholt, oder besser überflogen werde!

20120829-184126.jpg
Dass dies Weltmeister waren, erfahren wir von unserem Guide an der Talstation. Dann lasse ich mich auch gern mal überholen 🙂 . Schade, ein Autogramm hätten wir ja auch gleich mitgenommen.

20120829-184529.jpg
Ein schönes Bild der Gruppe gibts übrigens hier:
http://saalbach.me/show/0xQwNp53TyU
Wir donnern die Berge abwärts, bis die Bremsen qualmen.
Zum Abendessen wird auf der hauseigenen Alm gegrillt. Klasse ist das!!
Und nach dem Essen legen wir auf dem Weg ins Hotel noch einen Boxenstop ein. Bei dem Wetter einfach unvermeidbar :))

20120830-003732.jpg
Die kleine Hütte samt Pool gehört zum Hotel.

Related posts

2 Thoughts to “Big 5”

  1. Hansi

    Mensch Männer,
    da bekommt man ja richtig lust! Schön, wenn alles so gut läuft, gestern im Habichtswald war es auch klasse, gut, die Berge waren sicherlich nicht ganz so hoch!
    Euch allen noch viel Spaß!!

  2. Deine Holde

    Na, das hört und sieht ja nach einem Rundum-Sorglos-Paket aus. Da kann ich ja froh sein, dass wir hier nicht so hohe Berge haben, sonst müsste bestimmt ein neues Radel her :0)

Leave a Comment